Archiv Aktuelles 2016

24.10.2016 - Zaubershow in Ebersheim am 27.11.

Förderverein und Elternvertretung der Kita Wolkenburg veranstalten am 27.11. eine Weihnachts-Zaubershow in der Töngeshalle in Mainz-Ebersheim.

Die zwei Zauberkünstler von JoKoMagic (www.jokomagic.com) zeigen ihre Weihnachtsshow ab 16:00 Uhr.

Das neue Bühnenprogramm "magical Christmas-die Weihnachtsshow" findet erstmalig in Ebersheim statt. Die beiden Künstler nehmen Sie mit auf eine Reise durch das Weihnachtswunderland in der das Unvorstellbare möglich wird. Erleben Sie einen magischen Nachmittag im weihnachtlichen Design mit Metallkunststücken, Schwebetricks, viel Witz und Comedy sowie sensationellen Großillusionen. Und dann ist da noch der Zauberesel Fridolin....

Die Veranstaltung ist geeignet für Kinder ab etwa 5 Jahren und dauert rund 2 Stunden.

Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchenbuffet gesorgt.

Veranstaltungsort:
Töngeshalle Ebersheim
Schulrat-Spang-Straße 8
55129 Mainz- Ebersheim

Preis:
5 EUR/Person

24.10.2016 - Martinsumzug am 16.11.

Am Mittwoch, dem 16.11., findet die Martinsfeier der Kita Wolkenburg statt.

Der Umzug startet 17:30 Uhr vor der Kita. Wir gehen wie im letzten Jahr eine kurze Strecke durch das Wohngebiet. Die Kinder können die in der Kita gebastelten Laternen schwenken und wir singen Martinslieder. Wer die Lieder vorab üben möchte, kann sie sich gern schon hier herunterladen.

Nach dem Umzug führen einige der Kinder ein Theaterstück im Außengelände auf und die Erzieher verteilen die Martinsbrötchen.

Elternausschuss und Förderverein sorgen für Verpflegung in Form von Würstchen, Kürbissuppe, Glühwein und Kinderpunsch. Dafür bitte Becher, Geschirr und Besteck mitbringen!

Es werden noch Helfer für Aufbau, Abbau und Verkauf gesucht. Wer Interesse hat kann sich dafür in die Helferliste eintragen, die in der Kita ausgehängt ist.

09.09.2016 - Elternausschusswahl am 28.09.

Am 28. September sind alle Eltern bzw. Erziehungsberechtigten zur Wahl des neuen Elternausschusses für das Jahr 2016/2017 eingeladen.

09.09.2016 - Mitgliederversammlung des Fördervereins am 05.09.

Am 05. September fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins Kita Wolkenburg e.V. statt.

Der bisherige Vorstand bestehend aus Tanja Möller (1. Vorsitzende), Rabea Lucht (2. Vorsitzende) und Marco Becker (Schatzmeister, Schriftführer) konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Aus beruflichen Gründen haben sich Tanja Möller und Marco Becker leider entschieden ihre Ämter niederzulegen. Wir bedanken uns daher sehr herzlich für die engagierte ehrenamtliche Arbeit zugunsten der Kita Wolkenburg.

Für das Jahr 2016/2017 wurde ein neuer Vorstand gewählt:

  • 1. Vorsitzende: Simone Hellweger
  • 2. Vorsitzende: Rabea Lucht
  • Schatzmeister: Sylvia Sonnenberger
  • Schriftführer: Sylvia Sonnenberger
  • Beisitzer: Bärbel Christmann, Uta Körnig

27.05.2016 - Aktion des Fördervereins am 03.06.

Neugestaltung des Kinderspielhauses

Nachdem der Förderverein in den vergangen Wochen die Vorbereitungen getroffen hatte, dürfen die Kinder der KITA Wolkenburg am Freitag, dem 03.06., ab 14 Uhr das Kinderspielhaus neu gestalten.

Es werden noch Helfer für Aufbau, Abbau, Versiegelung, Waffelteigspenden, Waffelverkauf und Aufsicht gesucht.

Bei Interesse zwecks Abstimmung bitte bei Marco Becker melden.

Für Waffelteigspender ist das Waffelteigrezept in der KiTa an der Infotafel oder hier unter "Rezepte" zu finden.

Weitere Informationen gibt es in der Kita an der Infotafel.

25.04.2016 - Die Kita bleibt am 27.04. geöffnet

22.04.2016 - Streikaufruf für Beschäftigte der Stadtverwaltung Mainz

Streikaufruf für Mittwoch 27.04.2016
Aufrechterhaltung des Kita-Betriebs wird momentan geprüft.
Ergebnis der Prüfung am Montag 25.04.2016

pdf